ÖSTERREICH-GARANTIE

Wir beziehen unsere Waren nur direkt beim Hersteller bzw. beim authorisierten Generalimporteur, daher bieten wir Ihnen unsere

ÖSTERREICH-GARANTIE

Bei Problemen muß das Gerät nicht irgendwohin in Europa von Ihnen gesendet werden, sondern Sie kommen zu unserer eigenen Serviceabteilung oder, wenn Sie es wünschen, auch zur österreichischen Fabriksniederlassung, eine klare und zuverlässige Lösung, sonst kann Ihnen zum Beispiel folgendes geschehen :

Habe einen DVD-Recorder bestellt - zur Reperatur auf eigene Kosten zurückgeschickt (weil kein Garantieabkommen für diese Marke in Österreich besteht) - unrepariert und unsachgemäss verpackt (Recorder lose ohne Styrophor in Schachtel geworfen - Fernbedienung + Batterien auch lose) von xxx zurückbekommen mit dem Argument das keine DVD dabei war zwecks Diagnose (was nirgends als Kriterium angeführt war) - neuerlich eingeschickt diesmal mit DVD - ablehenenden Bescheid, ohne Angabe von Gründen oder Art des Fehlers, über Garantie bekommen. Kosten: 76,05 Euro für Kostenvoranschlag (Gerätepreis 165,-); Repreaturkosten 81,52 Euro (inkl. 53,16 Euro für eine neuerlich Garantie auf die Reparatur?!?!) oder das Gerät ohne Kosten dem Hersteller überlassen! Das Gerät ist 3 Monate alt - und hat nie funktioniert. Zudem hatte ich 16 Euro Porto und gut 2 Dutzend kostenpflichtige Anrufe auf der Hotline von xxx.
Schlimmer wurde ich noch nie abgezockt - kein Gerät - kein Geld - nur Ärger!


oder dieser Artikel in der Kronenzeitung vom 7. Mai 2014: